Hilfe zur Teilnahme

Prüfen Sie bitte die Systemvoraussetzungen für Ihre Technik:

  • internetfähiges Endgerät
    (Laptop, Computer, Tablet oder Smartphone)
  • neueste Browser Version
    (Chrome, Safari, Firefox oder Opera)
  • Lautsprecher oder Kopfhörer
  • eine stabile Internetverbindung

Prüfe Sie die Internet- & Systemkonfiguration:


Maßnahmen bei Ton- & Technik-Problemen:

  1. Prüfen Sie, ob Ihre Lautsprecher am Computer angeschaltet sind bzw. Ihr Headset angesteckt ist.
  2. Wenn Sie keinen Ton hören, klicken Sie im Seminar-Raum unten in der Mitte auf das Zahnrad-Symbol und starten den AV-Tester.
  3. Verlassen Sie den Seminarraum und betreten ihn erneut.
  4. Versuchen Sie einen anderen Browser, wenn es weiterhin nicht geht. Wir empfehlen Chrome, Firefox oder Safari.
  5. Schalten Sie alle nicht benötigten anderen Programme an Deinem Gerät ab, so dass Sie Ihre volle Bandbreite nutzen kannst.